|
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
DirkR am 31.08.2021 um 20:42 Uhr (1)
Ohne die Baugruppe zu sehen ist das immer schwierig direkt einen Rat zu geben.Den meisten Einfluß hat die Zahl der Triangles. Daher interessiert mich mal wieviele Dreiecke der so anzeigt. Das findet man im Workshop Vereinfachung. Da gibt es unten eine Statistik.Also bitte mal die Zahl der Dreiecke nennen.Außerdem interessiert mich wie die Einstellungen im Bereich Datei öffnen - Vereinfach. Wie ist die Qualität eingestellt und was steht unter Relativ?Ist das schon immer ein Problem gewesen? Oder erst seit n ...
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Unterschiede SOLIDWORKS Composer und CATIA Composer
3DVIAphil am 21.01.2020 um 12:14 Uhr (1)
Hallo WB8,der CATIA und Solidworks Composer unterscheiden sich in 3 Punkten:- Das Lizenzhandling- CATIA Composer kann keine SWX-Dateien importieren und Solidworks Composer kein CATIA-Dateien- Und es gibt Unterschiede bei der Übergabe von Texturen und BOM aus dem CAD-SystemVon der Funktion her sind die Programme ansonsten absolut gleicht. Einer unserer Kunden benutzt CATIA Composer, wir Solidworks Composer. Der Austausch von Dateien ist da kein Problem.Grüße,Philip
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Visualisierung von Kollisionen
DirkR am 11.11.2017 um 20:42 Uhr (1)
Hallo,im Prinzip eine gute IdeeAuch die Idee mit der Visualisierung per Composer ist gut. Allerdings passen da einige Ideen und Realisierungswege nicht zusammen.Außerdem ist die letzliche Frage "Excel mit PDF" verbinden ja nicht wirklich ein Composer Problem.Welche Schule bzw in welcher Stadt ist das denn? Wie entsteht denn die Idee mit dem Composer?Ohne eine konkrete Hilfe durch einen Composer-geschulten werden Sie vermutlich einige Probleme haben.
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
bgrittmann am 31.08.2021 um 20:55 Uhr (1)
ServusKann der Composer auch cgr oder 3dxml importieren?Dann könntest du testen ob der Import über diese Austauschformate besser klappt (bessere Performance). Die Tesselierung kannst du dann direkt in Catia steuern.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
DirkR am 31.08.2021 um 20:56 Uhr (1)
3DML sollte kein Problem sein. Ich hab nen Solidworks Composer und wenn ich Catia Daten bearbeiten muss, lasse ich mir 3DXML Daten zusenden. Da sind auch Metadaten enthalten------------------Wir machen Sie sprachlos!!Info! Es gibt einen Composer Newsletter mit aktuellen Infos und jeden Monat einem Tipp!
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
 |
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
Bademeister0815 am 31.08.2021 um 20:18 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe Probleme mit großen Baugruppen(mehr als 8000 Akteure) im Catia Composer 2021. Alles in einer .SMG ist zuviel für den Composer.Auch wenn man die Detailgenauigkeit verändert. Habe es auch schon mit Projekten versucht und die Unterbaugruppen ausgelagert.Wenn wir dann die Gesamtmontage bearbeiten dauert es ewig bis man weiter arbeiten kann..... schon ab der ersten View... Handbücher gibt es ja nicht wirklich viele die sich mit "großen" Baugruppen beschäftigen.Hat jemand nen Tipp?noch z ...
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Visualisierung von Kollisionen
DirkR am 12.11.2017 um 08:13 Uhr (1)
Ah Winterthur, das ist nicht gerade ums Eck. Wir setzen in der Fachhochschule Dortmund den Composer ein und bilden auch aus.Zu dem Punkt Maßgeschneidert: kein Programm ist maßgeschneidert, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat.Allerdings ist der Composer eine wirklich gute Möglichkeit, technische Sachverhalte zu erklären!Zwei Dinge zu Nutzung:1. Das mit dem PDF klappt natürlich nur, wenn man auf dem Rechner, auf dem der 3D_Content aufgerufen wird, auch einen Composer-Player installiert hat!2. Das E ...
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
 |
CATIA & SolidWorks Composer : BOM-ID vom CAD Modell verwenden
Joerg.A am 09.02.2021 um 13:48 Uhr (15)
Hallo,ich arbeite mich gerade in den Catia Composer R2016 HF7 ein. Ich würde gerne die BOM-ID von unserem Catia Modell einlesen, bekomme das aber nicht hin (ist das überhaupt möglich?). Ich will die IDs nicht noch mal neu im Composer vergeben. Die ID steht im Part Name z.B. "100_". Ich habe auch schon eine Stücklistenattribut mit dem Namen BOM-ID erzeugt, das wird auch als Meta-Daten importiert, aber nicht für die Composer BOM-ID verwendet. Kann man diese Information irgendwie automatisch in den Composer ü ...
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SOLIDWORKS Composer : Bauteile nach BG-Update vertauscht
kohm am 08.09.2025 um 09:48 Uhr (1)
Hallo,Ich habe mit Catia Composer Explosions-Ansichten für die Ersatzteilliste einer Baugruppe erstellt. Nun gibt es eine neue Version der Baugruppe und ich möchte die Ansichten aktualisieren.Über File-Update-Catia Composer Document habe ich die BG aktualisiert.In den aktualisierten Ansichten sind einige Normteile wie z.B Schrauben jetzt an der falschen Stelle (z.B waren vorher in Bohrbild1 und sind jetzt in Bohrbild 2). In der CAD Baugruppe wurden die Positionen allerdings nicht geändert.Das Verhalten tri ...
|
| In das Form CATIA & SOLIDWORKS Composer wechseln |
|
3DVIA : JT-Format in 3DVIA?
Axel.Strasser am 21.02.2009 um 23:30 Uhr (0)
Ist Bestandteil von Acobat 9 Pro ExtendedAxel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form 3DVIA wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
Bademeister0815 am 01.09.2021 um 06:50 Uhr (1)
Nee, ich habe da keine Stelle vergessen....CELSIUS M740B E5-1630 3.70Ghz 32GB ; Nvidia Quadro M4000 8GBCatia Workstation
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
CATIA & SolidWorks Composer : Catia Composer
Bademeister0815 am 02.09.2021 um 08:07 Uhr (1)
Guten Morgen,ich habe da gestern einen Fehler gemacht. Die Baugruppe hat doch mehr als 2 Millionen Dreiecke (siehe Foto)
|
| In das Form CATIA & SolidWorks Composer wechseln |
|
3DVIA : online Lehrbücher
Axel.Strasser am 17.11.2011 um 11:12 Uhr (0)
So etwas: http://wb8.at/solidworks/3dvia/3dvia-essentials.php ??Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form 3DVIA wechseln |